Sparkassenturnier Hoyerswerda

Vom 7. bis 8. September fand in Hoyerswerda das Vierer-Mannschaftsturnier der Ostsächsischen Sparkasse statt. 30 Mannschaften spielten um wertvolle Geld- und Sachpreise in den Team- und Einzelkategorien. Neben den Preisambitionen spielte für die meisten Teilnehmer auch die Vorbereitung auf das bevorstehende Punktspieljahr eine wichtige Rolle.

 Die als Favoriten gehandelten Mannschaften vom Erfurter SK, Nickelhütte Aue oder auch SK Berlin Zehlendorf waren für uns natürlich kein Vergleichsmaßstab. Trotzdem gingen Oliver Fuchs, Frank-Peter Rößler, Sebastian Szkoludek, Pieter Leipert und Philipp Rößler furchtlos für den SC 1994 Oberland an den Start. Unsere Ergebnisse waren durchwachsen. Neben spektakulären Erfolgen gegen starke Spieler gab es aber auch immer wieder bittere Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Schachfreunde. Brisanz besaß das Duell mit dem Lokalrivalen Ebersbach, dass wir dank fairer Spielweise von Gerhard Peschel mit 2,5 : 1,5 für uns entscheiden konnten. Unser Top-Scorer war Pieter, der wegen der Klassenfahrt aber nur am Sonntag zur Verfügung stand. Dummerweise reisten wir früher ab, so dass Sebastian seinen Brettpreis sausen lassen musste. Insgesamt war das Turnier wieder ein schönes Erlebnis.

 

Cottbus-Connection

Caissa Lubsko II

SF Nordost Berlin II

SSG Lübbenau

Einheit Bautzen II

FVS ASP Hoyerswerda V

SpVgg Ebersbach

SF Nordost Berlin I

FVS ASP Hoyerswerda IV

FVS ASP Hoyerswerda III

TSG Oberschöneweide

Caissa Lubsko I

USV Halle I

Aktivist Welzow

Lok Halle I

Einzel Gesamtpunkte

Einzel Prozent der erreichbaren Punkte

Rößler, Frank-Peter

0

0

0

0

1

1

1

0

0,5

0

0

0

0,5

0,5

0,5

5

33,33%

Szkoludek, Sebastian

0

1

1

0

0

1

1

1

1

0

0

1

0

1

0,5

8,5

56,67%

Fuchs, Oliver

1

0

1

0

0

0

0,5

0,5

1

0,5

0,5

1

0

0

0

6

40,00%

Leipert, Pieter

 

 

 

 

 

 

 

 

1

0,5

1

1

0,5

1

0

5

71,43%

Rößler, Philipp

0

1

0

0

0

1

0

0

 

 

 

 

 

 

 

2

25,00%

Mannschaft Brettpunkte

1

2

2

0

1

3

2,5

1,5

3,5

1

1,5

3

1

2,5

1

26,5

44,17%

Mannschaftspunkte

0

1

1

0

0

2

2

0

2

0

0

2

0

2

0

12

40,00%



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.