Schnellschachturnier der 25. Euroschachwoche online?

Normaleweise findet Anfang Februar in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnhalle Leutersdorf die Schachwoche statt. In diesem Jahr ist alles anders. So kam der Gedanke auf, wenigstens das Schnellschachturnier online durchzuführen. Nun ganz so einfach war das nicht. Aber wenigstens ein kleines Turnier (10 Minuten + 5 Sekunden je Spieler) mit 11 Spielern kam am 13.02.2021 zustande. Die Zusammensetzung war recht gemischt. Dass nicht immer alt und erfahren gegen jung und unerfahren gewinnt, zeigte sich bereits in der ersten der fünf Runden. Da besiegte nämlich Helena gegen Onkel Frank-Peter. Prima! Am Ende gab es folgende Platzierungen:

Helena Rößler tippte dankenswerterweise die wirklichen Namen in eine Abschlusstabelle ein.


  1. Felix Häusler
  2. Ulrike Rößler
  3. David Baier
  4. Helena Rößler
  5. Frank-Peter Rößler
  6. Lutz Spreer (Gast)
  7. Jens-Hagen Rößler
  8. Bruno Seibt
  9. Walter Heymann
  10. Julian Henschke
  11. Daniel Weikelt

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.